News
Immer aktuell

Steuern A‑Z

Array

Artikel zum Thema: Kursverluste

Pkw-Dieb­stahl ist weder außer­ge­wöhn­li­che Belas­tung noch als Wer­bungs­kos­ten absetzbar

Mai 2023

Das BFG hatte sich (GZ RV/5101083/2016 vom 10. August 2022) mit einem nicht ganz all­täg­li­chen Fall…

MEHR
Pkw-Diebstahl ist weder außergewöhnliche Belastung noch als Werbungskosten absetzbar

Maß­nah­men vor Jah­res­en­de 2019 — Für alle Steuerpflichtigen

November 2019

(Topf-)Sonderausgaben Die Absetz­bar­keit der soge­nann­ten Topf­son­der­aus­ga­ben wurde zuletzt stark eingeschränkt.…

MEHR
Maßnahmen vor Jahresende 2019 - Für alle Steuerpflichtigen

Maß­nah­men vor Jah­res­en­de 2018 — Für alle Steuerpflichtigen

November 2018

(Topf-)Sonderausgaben Die Absetz­bar­keit der soge­nann­ten Topf­son­der­aus­ga­ben wurde zuletzt stark eingeschränkt.…

MEHR
Maßnahmen vor Jahresende 2018 - Für alle Steuerpflichtigen

Maß­nah­men vor Jah­res­en­de 2017 — Für alle Steuerpflichtigen

November 2017

(Topf-)Sonderausgaben Die Absetz­bar­keit der soge­nann­ten Topf­son­der­aus­ga­ben wurde zuletzt stark eingeschränkt.…

MEHR
Maßnahmen vor Jahresende 2017 - Für alle Steuerpflichtigen

Kurs­ver­lus­te aus Fremd­wäh­rungs­kre­di­ten und damit zusam­men­hän­gen­de Absi­che­rungs­ge­schäf­te sind keine Wer­bungs­kos­ten bei Ver­mie­tung und Verpachtung

Juli 2017

Der Ver­wal­tungs­ge­richts­hof hatte sich (GZ Ro 2015/15/0011–4 vom 26.1.2017) mit der Frage aus­ein­an­der­zu­set­zen, ob…

MEHR
Kursverluste aus Fremdwährungskrediten und damit zusammenhängende Absicherungsgeschäfte sind keine Werbungskosten bei Vermietung und Verpachtung

Maß­nah­men vor Jah­res­en­de 2014 — Für alle Steuerpflichtigen

November 2014

Son­der­aus­ga­ben – Topf­son­der­aus­ga­ben Die Absetz­bar­keit ist mit einem Höchst­be­trag von 2.920 €…

MEHR
Maßnahmen vor Jahresende 2014 - Für alle Steuerpflichtigen
Vor­he­ri­ge Seite
12 Ergeb­nis­se zum Thema “Kurs­ver­lus­te”
Ergeb­nis­se 1 bis 6